Was ist ein Segway?!

Ein Segway ist eine Art Roller mit einem Elektromotor, welcher sich schon an großer Beliebtheit erfreut. Nur wissen viele nicht wie dieses Gefährt heißt, wie teuer es etwa ist und wo man es am besten fahren kann.

In der Anschaffung teuer, doch unterhalten kann jeder einen Segway. Mit etwa 5000,- € kann man rechnen, wenn man ein solches Fahrzeug kaufen möchte. Doch zu betreiben ist er mit einfachem Strom aus der Steckdose.

Ein Segway kann bis zu 40 km/h schnell werden, was natürlich immer abhängig vom Model ist oder zu den gegeben Verhältnissen von Gewicht, Nutzlast oder dem Wetter. Er findet gerade in Städten seine enorme Nützlichkeit, wenn die Straßen verstopft sind und der Weg zur Arbeit nur wenige Kilometer sind. Denn ein Segway kann bis zu 40 Kilometer mit einer vollen Batterie fahren, was auch wieder von bestimmten Einflüssen abhängt.

Doch sollte man sich nun einen Segway zulegen? Auf jeden Fall schont er die Umwelt und der Fahrspaß kennt keine Grenzen. Durch die enorme Wenigkeit und die der relativ hohen Höchstgeschwindigkeit ist er gerade für neugierige Leute ein Hingucker.

Im Ostseebad Sellin hat erst dieses Jahr ein Segway-Verleih eröffnet. Schon oft sah man auf der Halbinsel Mönchgut die elektrischen Vehikel rumsausen. Wir meinen: Es ist eine gelungene Abwechslung und auf Rügen kann man diese Neuheit ruhig mal ausprobieren. Vielleicht lernen sie den Segway ja auch mal lieben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.