Wer kennt das nicht? Man ruft bei seiner üblichen Appartementvermietung an um seine Lieblingsferienwohnung von vor einem Jahr oder sogar davor zu buchen und bekommt dann zu wissen, dass ihre Wohnung nicht mehr in der Vermietung ist. Eine unangenehme Situation für den Gast und den Vermieter. Jedoch ist dies keine unübliche Situation auf der Insel Rügen.
Manche Ferienwohnungen wechseln die Vermietung öfter als Fupballspieler ihren Fußballclub. Das liegt daren, dass es wirklich viele von diesen Appartementvermietungen gibt und diese auch von manchen Eigentümern ausprobiert werden.
Natürlich sollte dies nicht zur Gewohnheit werden und es gibt auch Mittel und Wege wieder an die gewohnte Ferienwohnung ran zu kommen. Es gibt nämlich Verzeichnisse, wo Vermietungen auf der ganzen Insel Rügen eingetragen sind um ihre Wohnungen zu präsentieren und zur Vermietung frei zu geben. Fragen Sie einfach mal nach!
Dies gilt selbst verständlich in erster Linie für die Sommerzeiten. Viele Vermietungen sind schon zur Silvesterzeit im Sommer ausgebucht. Doch mit diesen Verzeichnissen ist es ihnen möglich trotzdem weiter Wohnungen zu vermitteln. Das beste allerdings ist natrülich schon frühzeitig seinen Urlaub zu planen.
Zum Beispiel hier: Ferienwohnungen Sellin