Rügen: ein Urlaubsparadies für Kinder

Auf der Insel Rügen gibt es kilometerlange Buddelkästen. Wir meinen natürlich die feinsandigen Strände. Rein in warme Sachen, raus aus der Ferienwohnung und hinein ins Abenteuer. Und was man an Rügens Stränden alles finden kann: Steine, Muscheln, Hölzer, Seeglas und mit etwas Glück sogar Bernstein, das versteinerte Harz uralter Bäume. Und aus diesen Schätzen lassen sich in der Ferienwohnung die schönsten Sachen bauen, zum Beispiel Windspiele oder Ketten. Über so ein Mitbringsel freuen sich Oma und Opa Zuhause garantiert.

Strand Insel Rügen
Kinder im Sand

Auch bei Schmuddelwetter kann man auf der Insel Rügen allerhand anstellen. Wie wäre es mit einem Schwimmbadbesuch? Erlebnisbäder gibt es beispielsweise in Sellin oder Neddesitz, Schwimmhallen in Samtens und Sassnitz. Viele Ferieneinrichtungen der Insel Rügen verfügen aber auch über hauseigene Wellness-Landschaften. Oder wie wäre es mit einem Besuch auf einem Bauernhof? Bei Bauer Kliewe in Mursewiek beispielsweise können kleine Besucher auf Pferden reiten, Kücken streicheln oder mit Tretautos über den Hof düsen. Im Nationalparkzentrum am Königsstuhl auf der Halbinsel Jasmund gibt es außerdem ein ganzjährig geöffnetes Multivisionszentrum mit vielen Dingen zum Anfassen und Ausprobieren sowie Kinderspielplätzen im Freien. Spezielle Kinderprogramme stehen auf den Spielplänen der Komödie Rügen in Göhren oder im Theater Putbus, einem fürstlichen Schauspielhaus, auf dem Programm.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.