Was macht eine gute Ferienwohnung aus?

Wer sich für eine Ferienwohnung auf der Insel Rügen entscheidet, darf sich auf Sonne, Strand und Meer freuen. Immerhin gehört die Insel mit rund 2000 Sonnenstunden pro Jahr zu den sonnenreichsten Gebieten Deutschlands. Doch was macht eine gute Ferienwohnung aus?

Die ideale Ferienwohnung bietet ausreichend Platz für Bewegung und Aktionsmöglichkeiten. Denn wenn es auf Rügen mal Schmuddelwetter gibt, verbringen Gäste schließlich mehr Zeit in ihrer Ferienwohnung. Gerade Familien mit Kindern brauchen freie Flächen zum Spielen und Toben.

Wer gerne kocht und isst, sollte auf eine gut eingerichtete Küche achten. Kochmuffel oder Gäste, die sich im Urlaub von Rügener Köchen verwöhnen lassen möchten, werden sicherlich darauf achten, dass die nächste gastronomische Einrichtung nicht allzu weit von der Ferienwohnung entfernt ist. Doch keine Bange, Rügen verfügt über ein dichtes Netz an Gaststätten und Lokalitäten. Auf vielen Speisekarten stehen regionale Spezialitäten, wie Fischgerichte. In vielen Einrichtungen landet der Fisch, der am Morgen von Rügens Fischern an Land gehievt wurde, köstlich zubereitet direkt auf den Teller.

Ferienwohnung
Typische Ferienwohnung auf Rügen

Strandnähe – auch dieser Wunsch steht bei vielen Inselgästen ganz oben auf der Liste. Kein Problem, es gibt zahlreiche Ferienwohnungen, die sich direkt am Strand befinden. Wer sich für eine Ferienwohnung aufgrund der zentralen Lage und der besseren Erreichbarkeit in der Inselmitte entscheidet, ist in wenigen Autominuten am Strand. Schauen Sie doch einfach einmal unter www.avr.de nach, da werden Sie fündig.

Gerade für Familien mit mehreren Kindern ist eine Ferienwohnung auf Rügen das perfekte Urlaubsdomizil. Denn bei einer Ferienwohnung zahlen Gäste nicht pro Kopf, sondern eine Pauschalsumme für die komplette Ferienwohnung. Und den Strand gibt es gratis dazu.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.